Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Plugin Infos
Jahre alt
Wohnort:
Beruf:


THESE EARS ARE EVERYWHERE
#1
PLUG-INS
Ein mybb-Forum sprüht ja nur so von automatischen Listen und vielen Überraschungen. Wir haben euch hier einmal eine kleine Übersicht zusammen geschrieben, wo alles erklärt wird, wie ihr es bedient und wo ihr es findet.

Accountswitcher
Ihr besitzt einen Zweitcharakter und habt keine Lust, euch immer wieder neu aus- und einzuloggen? Dann müsst ihr nur einen Blick nach links werfen. Dort befindet sich ein heller Streifen. Wenn ihr mit der Maus darüber fahrt, slidet euer Accountswitcher heraus. Dort sind all eure Charaktere aufgelistet und ihr könnt eure Charaktere bequem wechseln.

Multiregister
Passend zum Accountswitcher, ist es euch nun möglich, euren Zweitcharakter über das User-CP zu registrieren. Wenn ihr dies tut, wird euer Charakter, wie oben bereits erwähnt, automatisch angehängt.

Jobliste
Momentan ist unsere Jobliste noch eine manuelle Liste, in der wir das eintragen, was wir in eurem Steckbrief finden. Eine automatische Jobliste ist in Arbeit und wird noch einige Zeit dauern.

Relations
Vorbei mit den lästigen Relationvorlagen, die man immer aktuell halten muss und wo man immer bei den Usern darunter posten musste, wie man zueinander steht. Wir haben für euch eine Beziehungsübersicht ins Profil eingebaut. Dort habt ihr nun alles auf einen Blick. Um jemanden in eure Beziehungskiste einzufügen. Besucht ihr das jeweile Profil des Charakters und tragt das ein, was ihr für richtig haltet. Bedenkt, das beruht nicht auf Gleichseitigkeit. Der User muss euch ebenfalls manuell eintragen. Auch kann er etwas ganz anderes eintragen als ihr es getan habt. Fügt euch jemand der Beziehungskiste hinzu, werdet ihr per PN darüber informiert. Um euch vorab über Relations abzusprechen oder eben auch Verbindungen zu finden, habt ihr die Möglichkeit euren Charakter zuerst vorzustellen bevor ihr ihn bewerbt. Es ist nun auch möglich, NPC's in eure Beziehungen einzufügen.

Inplaytracker
Ebenso verabschieden wir uns von den lästigen Trackern, die kaum einer aktuell gehalten hat. Ihr werdet es sicherlich kennen. Aber für die, die es nicht wissen: Sobald ihr eine neue Szene erstellt, möchte der Inplaytracker einiges von euch wissen. Füllt diese Felder so gut und so genau wie möglich aus, damit die entsprechenden Listen darauf zugreifen können. Habt ihr dies getan, könnt ihr auf eurer Inplayszenen-Übersicht alle Informationen sehen, die ihr eben noch eingetragen habt.

Inplayszenen
All eure Szenen werden euch nun angezeigt. Dort seht ihr eben alle Informationen über die Szene. Ort, Tageszeit, Datum, wer an der Reihe ist. Ihr habt sogar die Möglichkeit, eure Reihenfolge festzulegen und könnt entscheiden, ob eure Szene privat oder öffentlich ist.

Automatische Listen
Wie der Name bereits sagt, gibt es hier auch automatische Listen. Diese Listen findet ihr ebenfalls in der Headertabelle. Zur Zeit haben wir 3 Listen: Avatarliste, Namensliste & die Zweitcharakterliste. Diese Listen werden automatisch befüllt, wenn ihr entsprechende Profilfelder ausfüllt.

Abwesenheit im Profil
Im User-CP könnt ihr euch nun auch abwesend melden. Man kennt dies ja bereits. Gebt den Zeitraum und den Grund an und schon seid ihr abwesend. Kommt ihr aus eurer Abwesenheit zurück, so meldet euch doch kurz hier damit wir wissen, dass ihr wieder da seid. Gerne könnt ihr euch auch dort melden, wenn ihr euch abwesend meldet, damit dies nicht untergeht.

Discord Channel
Manchmal muss es schnell gehen und manchmal erreicht man User besser über alternative Kommunikationswege. So haben wir für unser Forum ein Discord Channel erstellt. Dort könnt ihr spammen und Absprachen tätigen. Auch werden wir dort bestimmte News online stellen. Bedenkt bitte, dass der grundsätzliche Informationsfluss, Absprachen, Plots usw. im Forum stattfinden sollte.

Whitelist
Wir haben uns für die Whitelist entschieden. Sie erscheint einmal im Monat und fragt euch, ob ihr noch Interesse an euren Charakteren habt. Wir teilen diese Whitelist jedoch so auf, dass jeder sehen kann, seit wann nicht gepostet wurde, ob die Abwesenheit abgelaufen ist etc. Dies ist für euch nur eine kleine Erinnerung. Merken wir, dass ihr euch von Whitelist zu Whitelist mogelt und nie einen Post setzt oder etwas dergleichen, würden wir euch privat anschreiben und schauen, ob wir eine Lösung finden. Denn es ist nicht Sinn der Sache, Charaktere zu blockieren.

Automatische Avatarreservierung
Ein weiteres Spielzeug findet sein Platz bei uns. Dabei handelt es sich um die automatische Avatarreservierung. Hierzu geht ihr auf den Link, der oben im Header zu finden ist. Fügt eure Avatarperson ein und euren Namen. Das System teilt euch dann mit, ob der Avatar noch frei oder bereits vergeben/reserviert ist. Ihr könnt euren Avatar max. 3x verlängern. Außerdem bekommt ihr eine Benachrichtigung, wenn eure Frist abgelaufen ist. Diese Benachrichtigung erfolgt 2 Tage vor auslaufen. Gäste können bei uns 4 Tage einen Avatar reservieren & registrierte User 14 Tage. Wir halten die Fristen extra kurz, da jeder mindestens 3x verlängern kann und wir möchten nicht, dass User 3 Monate lang einen Avatar blockieren.
Zitieren


Gehe zu: