Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Schreibregeln
Jahre alt
Wohnort:
Beruf:


THESE EARS ARE EVERYWHERE
#1
SCHREIBREGELN

§1

Gepostet wird hier nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das heißt, ihr könnt mit einem Charakter, mehrere Szenen haben. Eine Begrenzung der Szenen geben wir nicht vor, doch solltet ihr euch nur so viele zumuten, wie ihr auch schaffen könnt. Sollten wir bemerken, dass ihr euch mit der Anzahl eurer Szenen übernommen habt, werden wir euch darauf hinweisen und euch bitten, die Anzahl vielleicht etwas herunterzuschrauben. Bedenkt auch bitte, dass ein Charakter nicht zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Orten sein kann und achtet darauf, die Szenen logisch aneinander zu binden. Euer Charakter kann zum Beispiel nicht an einem Tag eine schwere Verletzung erlitten haben und am nächsten Tag völlig geheilt sein.

§2

Geschrieben wird in der dritten Person der Vergangenheitsform (Sie ging die Flure entlang).
Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt ("Komm mit", sagte sie). Denkt euer Charakter etwas, wird dies kursiv geschrieben (Das war keine gute Ideee, dachte er). Wenn euer Charakter laut spricht oder schreit, könnt ihr Großbuchstaben verwenden oder die wörtliche Rede fett hervorheben ("GEH WEG!", rief sie // "Lass mich in Ruhe", brüllte er).

§3

Für eure Posts könnt ihr gerne Threadvorlagen verwenden. 'before I'. Achtet dabei aber unbedingt auf die Regeln der Ersteller und benutzt nicht zu viele Bilder oder GIFs, da solche den Lesefluss und die Ladezeit des Forums beeinträchtigen können.
Zitieren


Gehe zu: